presse

Mit 140 km/h auf der Autobahn: „Bist Du deppert!“ am Dienstag, 22. Jänner um 20:15 Uhr auf PULS 4

* Neue Folge: Gerald Fleischhacker, Andreas Vitasek, Gregor Seberg, Angelika Niedetzky und Rudi Roubinek decken Steuerverschwendungen auf * Die Comedians steigen aufs Gas: Mit 140 km/h auf der...

  • Neue Folge: Gerald Fleischhacker, Andreas Vitasek, Gregor Seberg, Angelika Niedetzky und Rudi Roubinek decken Steuerverschwendungen auf
  • Die Comedians steigen aufs Gas: Mit 140 km/h auf der Autobahn
  • Am Dienstag, den 22. Jänner um 20:15 Uhr auf PULS 4
Wien, 9. Januar 2019

Mastermind Gerald Fleischhacker freut sich in einer neuen Folge über prominente Unterstützung von Andreas Vitasek, Angelika Niedetzky, Rudi Roubinek und Gregor Seberg, mit denen er sich auf die Suche nach Österreichs absurdesten Steuerverschwendungen macht. Das Aufdeckerteam geht in die nächste spannende Runde am Dienstag, den 22. Jänner um 20:15 Uhr.

Angelika Niedetzky und ungestrafte Schwarzarbeit in Linz!

In Linz hilft schwerfällige Bürokratie den schwarzen Schafen der Bauindustrie, denn auch wenn sie angezeigt werden, passiert ihnen nichts. In den Jahren 2010 bis 2017 sind im Geschäftsbereich des Linzer Magistrats “Abgaben und Steuern” – genauer in der untergeordneten Abteilung Verwaltungsstrafen – insgesamt 2.859 Anzeigen liegen geblieben und schließlich verjährt. 1.157 sind überhaupt nicht behördlich bearbeitet worden. Im Rohbericht des Bundesrechnungshofs wird der Gesamtschaden mit 382.000 Euro beziffert. Zum Schaden kommen noch die Anwaltskosten dazu, die bis Ende August 2018 rund 377.000 Euro ausgemacht haben.

Die Comedians steigen aufs Gas! 140 km/h auf der Autobahn!

Das prestigeträchtige Projekt von Verkehrsminister Hofer lässt uns Österreicher auf zwei Teilstrecken der Westautobahn auf Gas steigen. Die Kosten für neue Verkehrstafeln, Montage und Studien über Abgasmessung und Vergleich der Unfallzahlen kosten uns Steuerzahler bis dato 311.000 Euro! Ist die Zeitersparnis das wert? Die Recherchen ergeben 87 Sekunden auf 44 Kilometer zwischen Melk und Oed. 88 Sekunden in die Gegenrichtung. Zwischen Sattledt und dem Knoten Haid sind es 33 Sekunden und 28 Sekunden in die Gegenrichtung.

„Bist Du deppert! – Steuerverschwendung und andere Frechheiten“
Dienstag, den 22. Jänner um 2015 Uhr auf PULS 4

1/3
(c) PULS 4/ Lisa Maria Trauer
© Lisa-Maria Trauer
Alle Bilder herunterladen
  • +3+3+3
© Lisa-Maria Trauer
Alle Bilder herunterladen
Brand logo
Stephanie Woloch
  • Bist Du deppert! Steuerverschwendung und andere Frechheiten & Super Nowak
  • PULS 4
Teilen
Drucken
Kontakt
+43 1 368 77 66 - 0
contact@prosiebensat1puls4.com

Auch interessant...

Pressemitteilungen

Harry über seine Beziehung mit Flexi: "Die ganze Geschichte war für mich ein einziger Horrortrip“ | "Amore unter Palmen“ am Mittwoch um 20.15 Uhr auf JOYN & ATV

Lukas StreckerLukas StreckerLukas Strecker
Harry gibt ein schonungsloses Update, was aus seiner Liebe zu Flexi wurde. Andrea erlebt eine erste heiße Nacht und bei Elisabeth & Bernard herrscht Eiszeit in Afrika. Direkt danach: Staffelstart von "Reingelegt“ um 21.25 Uhr auf JOYN & ATV.