presse

Action im Schlafzimmer bei "DESIGN DREAM", morgen um 20:15 Uhr auf ProSieben Austria

In der morgigen Ausgabe von DESIGN DREAM stellen sich die übrigen Interior-Designer Michaela, Tom und Uschi der Herausforderung, einem altmodischen Schlafzimmer neuen Pep zu verleihen. Doch wer tri...

In der morgigen Ausgabe von DESIGN DREAM stellen sich die übrigen Interior-Designer Michaela, Tom und Uschi der Herausforderung, einem altmodischen Schlafzimmer neuen Pep zu verleihen. Doch wer trifft den Geschmack des jungen Wiener Paares am besten und schafft die perfekte Wohlfühloase? Moderiert von Jakob Glanzner, wird das Experten-Team von Nicole Zangl, Head of Design von IKEA, und der erfolgreichen Interior-Design-Bloggerin Melanie Kuglitsch gebildet.

Wien, 28. April 2020

In Woche drei geht es für die drei verbliebenen Interior-Designer Michaela aus Mödling, Tom aus Wagrain und Uschi aus Graz weiter im Kampf um den DESIGN DREAM-Award. Sie sollen in das Altbau-Schlafzimmer des jungen Paares Victoria und Christian neuen Schwung bringen. Dabei sollen Naturmaterialien und kein Plastik zum Einsatz kommen. Doch wer kann das altmodisch eingerichtete Schlafzimmer innerhalb von vier Stunden in eine moderne Wohlfühloase verwandeln?

Schon von der Art ihrer Herangehensweise unterscheiden sich die Interior-Designer deutlich. Während Uschi am Laptop den Raum plant, legt sich Tom für die Planung des Bettes auf den Boden und verwendet die Länge seines eigenen Körpers als Maßband. "Von Tom seiner Planungsweise bin ich wirklich angetan", sagt Nicole Zangl. "Ein Bett im Kornfeld, leicht retro, in warmen Tönen und viel Stauraum", beschreibt Uschi die Stimmung ihres Schlafzimmers, das sie für das Paar designen möchte. Michaela richtet ihr Kerndesign auf das Wiener Geflecht, das im alten Schlafzimmer von Victoria und Christian vorhanden ist, und möchte es mit modernen Elementen kombinieren.

"Heute erwarte ich mir, dass ihr eure Komfortzone verlässt und wirklich mutig seid und ein bisschen Out-of-the-box denkt", fordert Nicole Zangl die Interior-Designer auf. Die Anforderungen des Experten-Teams sind auch diese Woche wieder hoch. "Ästhetik ist mir total wichtig, aber beim Wohnen ist vor allem der Wohlfühlfaktor wichtig", macht Interior-Design-Bloggerin Melanie Kuglitsch den Interior-Designern klar. Denn die erfolgreiche Bloggerin von "Wiener Wohnsinn" weiß genau, worauf es beim Interieur ankommt.

Doch wer kann das Experten-Team von seinem Können überzeugen und begeistert mit seiner Schlafzimmer-Kreation das junge Paar am meisten? Wer schafft es eine Runde weiter?

„DESIGN DREAM – Ein Raum wird wahr“, immer mittwochs auf ProSieben Austria
Folge 3 morgen um 20:15 Uhr
Folge 4 am 6. Mai um 21:15 Uhr
Folge 5 am 13. Mai um 21:15 Uhr

1/7
(c) ProSieben Austria
  • +7+7+7
Brand logo
  • ProSieben Austria
Teilen
Drucken
Kontakt
+43 1 368 77 66 - 0
contact@prosiebensat1puls4.com

Auch interessant...