presse

Pressemitteilung: Biker gegen Mobbing: Schutzengel auf Motorrädern zu Gast im Café Puls Studio

„Harte Biker, große Brüder“ - exklusiv bei Café Puls spricht die Biker-Gruppe aus Oberösterreich über ihre Unterstützung für Kinder und Jugendliche, um Mobbing zu verhindern. PULS 4 befasst sich im packenden PULS 4 Spezial mit dem Thema in „Der Feind im Kinderzimmer - Gefahr Social Media!“ am Dienstag, den 31. August, um 20:15 Uhr.

Wien, 23. August 2021

Mit der Harley-Davidson direkt ins PULS 4 Studio – die „Schutzengel – Biker gegen Mobbing“ und ihr Gründer Roland Schamberger aus Oberösterreich waren heute zu Gast bei Café Puls. Seit 2017 beschäftigt sich die Biker-Gruppe mit Mobbing und hat sich dazu entschlossen, etwas dagegen zu unternehmen, um das Leben vieler Kinder um einiges glücklicher machen. Auch beim PULS 4 Spezial „Der Feind im Kinderzimmer Der Feind im Kinderzimmer – Gefahr Social Media!“ am 31. August um 20:15 Uhr sind die Biker vertreten.

Die Moderator:innen Manuela Raidl und Maximilian Mayerhofer führen durch einen TV-Abend, der sich die Fragen stellt: Wie real ist die Gefahr Social Media? Und vor allem wie können wir unsere Kinder schützen? In der Dokureihe „Der Feind im Kinderzimmer“ zeigt PULS 4 wie Mobbing und sexuelle Übergriffe im Netz den Alltag unserer Kinder bestimmen.

Zudem steht die gesamte Woche von 30. August bis zum 3. September täglich ab 05:30 Uhr auf Café Puls und auch auf PULS 24 unter diesem enorm wichtigen Thema.

PULS 4 Spezial „Der Feind im Kinderzimmer - Gefahr Social Media!“ am Dienstag, den 31. August, um 20:15 Uhr auf PULS 4 und in der ZAPPN App.

Den heutigen Beitrag zum Nachschauen gibt’s hier: puls4.com