presse

ProSiebenSat.1 PULS 4 setzt mit Coca-Cola und MediaCom den SwitchIn-XXL-Live-Ticker zur Fußball-WM um

Gemeinsam mit dem Kunden Coca-Cola und der Agentur MediaCom setzt ProSiebenSat.1 PULS 4 pünktlich zum Achtelfinale der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland eine einzigartige Addressable-TV-Kampagn...

Gemeinsam mit dem Kunden Coca-Cola und der Agentur MediaCom setzt ProSiebenSat.1 PULS 4 pünktlich zum Achtelfinale der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland eine einzigartige Addressable-TV-Kampagne um: den SwitchIn-XXL-Live-Ticker.

Wien, 2. Juli 2018


Für den WM-Live-Ticker wurde das mittlerweile etablierte Addressable-TV-Werbemittel SwitchIn XXL verwendet, das jeweils beim Senderwechsel auf den Sendern PULS 4, ATV, ATV2, ProSieben Austria, Sat.1 Österreich und kabel eins austria eine hundertprozentige Sichtbarkeit beim Zuseher garantiert.

Eingesetzt wird der SwitchIn-XXL-WM-Live-Ticker von Coca-Cola immer in jenen Zeiträumen, in denen WM-Spiele stattfinden. Im Werbemittel wird das TV-Publikum dabei immer über den aktuellen Spielstand informiert, der sich aufgrund einer dynamischen Datenbankanbindung automatisch und in Echtzeit aktualisiert. Dabei hat der Zuseher nach Ausspielung des Werbemittels stets die Wahl, ob er den WM-Live-Ticker mit der roten Taste auf der Fernbedienung fixieren möchte oder nicht. Das lineare TV-Programm läuft im Falle einer Fixierung immer parallel dazu weiter.

Lisa-Maria Moosbrugger, Brand Manager Sparkling, Coca-Cola Österreich: „In unserem aktuellen TV-Spot versäumen Fußballfans entscheidende Szenen der WM, weil sie sich Coca-Cola besorgen – obwohl sie vier Jahre dafür Zeit hatten. Mit dem WM-Live-Ticker sorgen wir nun dafür, dass das den Zuhausegebliebenen garantiert nicht passieren kann. Addressable-TV bietet innovative Möglichkeiten, die man als Unternehmen vor allem bei Sportevents wie der Fußball-WM perfekt nutzen kann.“

„Für uns war es wichtig, eine Werbeform umzusetzen, über die Coca-Cola das WM-Feeling auch an nicht Fußball-Fans übermitteln kann. Über die Live-Ticker-Integration als maßgeschneiderte Lösung schaffen wir Nähe und Emotion für die Marke und so einen optimalen Outcome für unseren Kunden“, so Birgit Steinbauer, Senior Client Service Consultant MediaCom.

Dr. Michael Stix, ProSiebenSat.1 PULS 4-CCO: „Es freut uns sehr, dass wir in Zusammenarbeit mit Coca-Cola und MediaCom das Potential und die Möglichkeiten von Addressable-TV noch weiter ausbauen können. Der WM-Live-Ticker beweist dies einmal mehr, vor allem in Kombination mit den unschlagbaren Eigenschaften des SwitchIn XXL, der maximale Aufmerksamkeit beim Umschaltvorgang garantiert."

1/2
switchinxxllivetickerticker2hires
  • +2+2+2
Brand logo
  • Sales News
  • Programm ProSiebenSat.1 PULS 4
Teilen
Drucken
Kontakt
+43 1 368 77 66 - 0
contact@prosiebensat1puls4.com

Auch interessant...

Pressemitteilungen

Außergewöhnliche Österreicher:innen - in „Very Good for Hollywood“ & „Junges Geld“ ab 3. Jänner 2023 auf ZAPPN & PULS 4

Stephanie WolochStephanie WolochStephanie Woloch
Österreich ist „Very Good for Hollywood“: Ambros‘ „Blume aus dem Gemeindebau“ Evie & mehr zeigen um 20:15 Uhr, wie Austro-Exporte heute in L.A. leben. Vom verrückten Käse-Imperium & heimischen Selfmade-Millionären handelt „Junges Geld“ um 21:20 Uhr.