presse

ProSiebenSat.1 PULS 4 setzt mit T-Mobile und MediaCom dynamische Addressable-TV-Kampagne mit Ortsansprache um

Gemeinsam mit dem Kunden T-Mobile und der Agentur MediaCom startete ProSiebenSat.1 PULS 4 im August 2018 als First Mover im Addressable-TV-Bereich eine bislang einzigartige Kampagne: Das dynamische...

Gemeinsam mit dem Kunden T-Mobile und der Agentur MediaCom startete ProSiebenSat.1 PULS 4 im August 2018 als First Mover im Addressable-TV-Bereich eine bislang einzigartige Kampagne: Das dynamische Werbemittel Switch In XXL wurde dabei mit wechselnder Ortsansprache ausgespielt.

Wien, 27. August 2018

Für den Kunden T-Mobile und die Agentur MediaCom brachte ProSiebenSat.1 PULS 4 im August eine weitere innovative Addressable-TV-Kampagne auf den Sendern PULS 4, ATV, ATV 2, ProSieben Austria, Sat.1 Österreich und kabel eins austria an den Start. Das Werbemittel Switch In XXL wurde dabei in Abhängigkeit vom Gerätestandort mit der jeweils zutreffenden Ortsansprache automatisch angepasst. Die Textelemente für über 500 österreichische Gemeinden wurden dynamisch über eine Datenbankschnittstelle geladen.

Zusätzlich war der Switch In XXL mit einem Video zur aktuellen T-Mobile-Kampagne verlinkt, das via gelber Taste auf der Fernbedienung aufgerufen werden konnte.

Der Switch In XXL, der auf Basis der Zielgruppenselektion beim entsprechenden Senderwechsel über das laufende Programm ausgespielt wird, garantiert hundertprozentige Sichtbarkeit, da sich die ZuseherInnen beim Umschaltvorgang immer im aufmerksamen Lean-Forward-Modus befinden. Die Ausspielung aller Addressable-TV-Werbemittel wird vom Adserver gesteuert.

Thomas Mayer, Werbeleiter T-Mobile Austria, über die dynamische Addressable-TV-Kampagne: „Die Kombination aus technischer Machbarkeit und personalisierter Kreation erhöht die Relevanz und damit die Werbewirksamkeit des Sujets merklich ohne den Aufwand dafür zu sprengen. Wir werden daher Addressable TV in Zukunft weiter und intensiver nutzen.“

„Wir freuen uns sehr, für die PLZ-genau getargeteten Regionalkampagnen von T-Mobile einen weiteren individuell bespielbaren Kanal gefunden zu haben. Durch die dynamische Kreation können wir die Zuseher direkt mit dem Namen ihres Wohnortes ansprechen und so nun auch im TV eine starke Identifikation mit der Kampagne schaffen“, so Veronika Wetterich, Senior Client Service Consultant MediaCom.

ProSiebenSat.1 PULS 4-CCO Dr. Michael Stix: „Hohe Reichweite trifft hohe Flexibilität. Addressable TV schafft den perfekten Synergieeffekt zwischen TV und Online. Das garantiert maximale Aufmerksamkeit für kreative und maßgeschneiderte Werbemittel wie den Switch In XXL."

Markus Bacher, Geschäftsleitung ProSiebenSat.1 PULS 4: „Mit der Möglichkeit der Dynamisierung gehen wir bei Addressable TV einen weiteren Schritt in Richtung Online-Standards. Durch die direkte Kommunikation an Datenbankschnittstellen können nun auch Werbemittel im TV in Echtzeit angepasst werden.“

tmobilescreenshotaddtvhires
Brand logo
  • ProSiebenSat.1 Digital
  • ProSiebenSat.1 PULS 4
Teilen
Drucken
Kontakt
+43 1 368 77 66 - 0
contact@prosiebensat1puls4.com

Auch interessant...