presse

Riss in der Fassade und Loch im Geldbeutel: "Pfusch am Bau" und "Schluss mit Schulden" am Sonntag bei ZAPPN und ATV

Neue Fälle für EU-Bausachverständiger Günther Nussbaum und ATV Schulden-Coach Franz Kurz am Sonntag, den 20. November, ab 20.15 Uhr bei ATV.

Wien, 18. November 2022. Um 189.000 Euro ließen sich Christoph und Jacqueline Schuster im niederösterreichischen Weinsteig einen 110 Quadratmeter großen Holzriegel bauen. Doch nach einem um ein halbes Jahr verspäteten Einzug fallen Familie Schuster schon bald erste Mängel auf, die von der Baufirma behoben werden müssten. Doch diese schiebt unter anderem Risse und Feuchtigkeitseintritte auf das angeblich falsche Heizverhalten der Schusters. Kann der EU-Bausachverständige Günther Nussbaum weiterhelfen?

Eigentlich war Mariannes Plan ein ganz klarer: Das von der Mutter geerbte Haus sollte um 360.000 Euro vergrößert werden. Doch die Baustelle steht nun seit fast einem Jahr, die finanzielle Lage wird schwieriger und die alleinerziehende Mutter lebt in der provisorisch beheizten Baustelle. Von Fußbodenheizung, Pufferspeicher, Balkon und Dach – Günther Nussbaum ist gefragt.

Schluss mit Schulden am Sonntag um 21.20 Uhr bei ATV

Ergotherapeutin Uschi musste während der Lockdowns zur Covid-19 Pandemie ihre zwei Praxen schließen. Zusätzlich trennten sie und ihr Mann sich. Ein Ortswechsel für Praxen und Zuhause war nötig, doch: Uschis Ex-Mann behielt Kinderbeihilfe und Alimente ein. Die Ergotherapeutin mit 148.500 Euro Schulden bittet ATV Schulden-Coach Franz Kurz nun um Hilfe.

Im burgenländischen Oberpullendorf führt Karin seit 2018 eine Café-Bar. Doch mit dem Ausbruch der Covid-19 Pandemie blieben die Gäste aus und sie kamen in Folge, bis auf ein paar Stammgäste, auch nach den Lockdowns nicht wieder. Rund 50.163 Euro Schulden haben sich nun bereits angehäuft. Kann Franz Kurz helfen?

"Pfusch am Bau" und "Schluss mit Schulden" am Sonntag, den 20. November, ab 20.15 bei ZAPPN und ATV 

1/4
(c) ATV
  • +4+4+4
Brand logo
  • ATV
  • Pfusch am Bau
Teilen
Drucken
Kontakt
+43 1 368 77 66 - 0
contact@prosiebensat1puls4.com

Auch interessant...