presse

Schwere Ladungen und Urlaubsflair bei "Trucker Babes Austria", morgen um 20.15 Uhr bei ATV

Von Niederösterreich bis Oberösterreich transportiert Patricia eine spektakuläre Beladung - begleitet von ihrer Nichte. Bald gibt's eine böse Überraschung: Ihr Transportgut soll für eine Stelle ihrer Route zu breit sein. Truckerin Bella hingegen ist schon ganz im Urlaubsmodus. Ihr stehen ein paar Tage mit ihrem Ehemann Johnny am schönen Wolfgangsee bevor.

Wien, 14. Oktober 2020

Heute fährt Patricia aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems Übergroßes durch extra enges, denn sie transportiert eine große Trinkwasserspeicheranlage von Oberösterreich nach Niederösterreich. Alleine die Verladung auf Pazis Tiefbett-Auflieger ist schon spektakulär und erfordert einiges an Erfahrung und Fingerspitzengefühl. "Hauptsächlich geht es um die Gewichtsverteilung", erklärt Patrica während der Ladung. Besonders schwer ist das Transportgut nicht aber dafür mehr als unhandlich. Am nächsten Morgen, kurz vor 5:00 Uhr, soll die Fahrt losgehen doch da erreicht Patricia eine Hiobsbotschaft: Ihr Transportgut ist für eine Stelle auf der Strecke zu breit und sie wird mit ihrem Truck nicht passieren können. Die Streckengenehmigung ist erteilt und eine Routenänderung ist nicht gestattet. Patricia geht auf volles Risiko und probiert es trotzdem...

Truckerin Bella ist dabei ihren Silotruck für die letzte Fuhr vor ihrem ersehnten Urlaub zu beladen. Gemeinsam mit Ehemann Johnny soll es in Bellas Heimat an den Wolfgangsee gehen. "Der Wolfgangsee ist mein See. Ich bin dort aufgewachsen", erzählt Bella. Die beiden haben dort einen Wohnwagen und verbringen gerne Zeit am See. Doch noch ist es nicht so weit und Bella kämpft sich durch den letzten Arbeitstag. Und der hat es in sich. Denn in der Beladungsstelle, die rein automatisch läuft, ist heute irgendwie der Hund drinnen. Der pünktliche Start in den Urlaub hängt am seidenen Faden.

Doris aus dem Bezirk Leoben lässt ihren Arbeitstag auf einer Almhütte ausklingen. Denn sie ist nicht alleine unterwegs, sondern in Begleitung ihres Kollegen und ihres Chefs. Für das Trucker Babe ein erhebender Augenblick auf den sie lange gewartet hat: drei mächtige Holzwägen auf dem Weg durch die Steiermark.

1/7
(c) ATV
  • +7+7+7
Brand logo
Ihr Ansprechpartner

Lukas Strecker

Junior Communication Manager

  • Trucker Babes
  • ATV
Teilen
Drucken
Kontakt
+43 1 368 77 66 - 0
contact@prosiebensat1puls4.com

Auch interessant...

2021 - ProSiebenSat.1 PULS 4. All rights reserved.