presse

Seriendiebstahl und Drohungen bei "Stadtpolizei Baden", am Samstag um 20.15 Uhr bei ATV

Die BeamtInnen der "Stadtpolizei Baden" werden diesen Samstag um 20.15 Uhr bei ATV in einer neuen Ausgabe zu einem Ladendiebstahl gerufen, wo mehrere Kilo Diebesgut sichergestellt werden können. Weiters wird die vermeintliche Bedrohung eines Paketzustellers zur Aufklärung gebracht. Der Einsatz rund um einen führerscheinlosen Lenker löst bei dem Polizisten-Duo Sebastian und Alexander Skepsis aus.

Wien, 7. Januar 2021

Das Polizistinnen-Duo Bettina und Birgit wird zum Parkplatz eines Supermarktes in Baden gerufen. Der Kriminalabteilung der Stadtpolizei gelingt es einen Seriendieb zu fassen. Mehrere Kilo Diebesgut werden sichergestellt. "Es ist zielorientiert - Thunfisch, Schokolade und Zahnpasta, vermutlich für den Wiederverkauf, Eigenverbrauch kann ich mir fast nicht vorstellen", so die Mutmaßungen der Polizistinnen. Der Mann ist vorerst festgenommen und die Kriminalpolizei entscheidet nun über das weitere Vorgehen.

Ein Badener Bürger ruft die Stadtpolizei zur Hilfe. Die vermeintliche Bedrohung eines Paketzustellers wird zur Aufklärung gebracht. "Wurde eine verbale Drohung ausgesprochen?". "Ja", die Polizistinnen Bettina und Birgit starten mit der Ermittlung.

Stadtpolizeikommandant-Stellvertreter Sebastian und Revierinspektor Alexander erspähen einen geparkten Kleintransporter und unterziehen ihn einer Kontrolle. "Es ist eine normale Verkehrskontrolle. In der Vergangenheit haben wir bereits negative Erfahrungen mit derartigen Lieferfahrzeugen gemacht", fasst Revierinspektor Alexander die Überprüfung zusammen. Da der Lenker keinen gültigen Führerschein vorweisen kann, muss er mit den Polizisten auf die Dienststelle fahren. Doch die Ermittlungen verlaufen schwierig. Der Einsatz rund um den führerscheinlosen Lenker löst bei den Polizisten Skepsis aus.

1/5
(c) ATV
  • +5+5+5
Brand logo
  • Blaulicht-Formate
  • ATV
Teilen
Drucken
Kontakt
+43 1 368 77 66 - 0
contact@prosiebensat1puls4.com

Auch interessant...

2021 - ProSiebenSat.1 PULS 4. All rights reserved.