presse

Vom Salzburger Bauern zum texanischen Cowboy: "Servus & Baba" am Dienstag um 20:15 Uhr auf PULS 4

In der Primetime im TV & auf ZAPPN: Die Salzburger Jungbauern Sebastian und Daniel tauschen Lederhosen gegen Cowboyboots und machen sich auf in ihr texanisches Berufs-Tausch-Abenteuer auf PULS 4.

Wien, 26. September 2022. "Auf dem Weg zum Cowboy befinden wir uns noch ganz bei den blutigen Anfängern", gesteht Jungbauer Sebastian (22) aus dem Pinzgau kurz nach seiner Ankunft in Texas. Gemeinsam mit seinem Kollegen Daniel (20) startet er bei "Servus & Baba" am Dienstag, den 27. September um 20:15 Uhr auf PULS 4 & auf ZAPPN in sein großes Berufs-Tausch-Abenteuer. 

Raus aus dem idyllischen Unken im Pinzgau und hin zu einer mehr als tausend Hektar großen Rinderfarm in Austin County, Texas. Sebastian und Daniel müssen die österreichische Tracht mit Cowboy-Stiefeln und -Hut tauschen, um ihrer Arbeit im heißen Texas nachgehen zu können. Ob Reiten, Lasso werfen, Rinder treiben auf dem Pferderücken oder Line Dance , die Salzburger haben von ihren Tauscharbeitgebern John und Taunia noch einiges zu lernen. Doch schon bald scheinen sie Gefallen an ihrer neuen Arbeit zu finden: "Bis jetzt ist es eine wunderschöne Arbeit", sagt Daniel. Auch wenn er zu Beginn noch Bedenken bezüglich des Reiseziels hatte. Denn mit 20 Jahren befürchtete er in Amerika sein Feierabend-Bier sehr zu vermissen. 

Als Austausch reist das verheiratete Paar Lacey (34) und Lars (36) zum Götzbauernhof in Salzburg. Und dabei kommt vor allem Lars seinen Vorfahren etwas näher, denn er hat österreichische Wurzeln. Von Hofherr Karl und Götzbäuerin Monika werden die beiden herzlich in Empfang genommen. Und dann geht es auch schon mit der Hofarbeit los. Sie lernen, was auf dem heimischen Bauernhof so alles zu tun ist - inklusive Kennenlernen der 16 Milchkühe. Dort dürfen die beiden auch erstmals selbst Milch melken und haben eine Erfahrung, die sie beide nicht missen wollen: „Ich habe das Gefühl, das ist jetzt die Erfahrung schlechthin. Wir sind auf einem Milchbauernhof mit Milchkühen. Ich glaube, wenn wir nicht melken würden, hätten wir etwas verpasst, dann wäre es keine runde Sache", sagt Lacey. 

„Servus & Baba – mein Leben so fern, deins so nah“ am Dienstag um 20:15 Uhr auf PULS 4 und in der ZAPPN-App

1/5
s-b_f06_landwirte_usa-c-puls-4-2
  • +5+5+5
Brand logo
Stephanie Woloch
  • PULS 4
Teilen
Drucken
Kontakt
+43 1 368 77 66 - 0
contact@prosiebensat1puls4.com

Auch interessant...

Pressemitteilungen

Staffelfinale: Sabrina Wlks Kampf gegen dicke Wadeln & Traum(a)urlaub in Puketh | „Junges Geld“ am Montag um 20:15 Uhr auf JOYN & PULS 4

Stephanie WolochStephanie WolochStephanie Woloch
Nadja Ondrusik & Jürgen Peindl wollen in Thailand entspannen. Doch schon zu Beginn der Schock: Nadja muss Holzklasse fliegen. Sabrina Wlk geht’s beim Schönheits-Doc an die Waden, die sollen schmäler werden. Chris Steiner plant eine süße Überraschung.