presse

Staffelstart: "Die Bademeister" am Donnerstag, den 23. April, um 21.20 Uhr bei ATV

Sie haben alles im Griff und sind in der Not zur Stelle: Die Bademeister. ATV gibt ab 23. April Einblick in die Aufgaben der meist braungebrannten Herren in Weiß und zeigt den ZuseherInnen, direkt ...

Sie haben alles im Griff und sind in der Not zur Stelle: Die Bademeister. ATV gibt ab 23. April Einblick in die Aufgaben der meist braungebrannten Herren in Weiß und zeigt den ZuseherInnen, direkt nach "Mein Gemeindebau", welche Herausforderungen deren Alltag - von Beckenrand-Springern bis tierischen Schwimmbad-Besuchern - mit sich bringen.

Wien, 6. April 2020

Der moderne Bademeister von heute sorgt sich nicht nur um das Wohl seiner Gäste, sondern sollte auch in der einen oder anderen Situation gärtnern können, Schwimmkurse erteilen und tierlieb sein. ATV gibt ab 23. April um 21.20 Uhr Einblick in die Arbeit der Herren "in Weiß".

Kurt und Erich gehören wohl zu den typischsten Bademeistern in Österreich. Und noch dazu versehen sie ihren Dienst in einem der renommiertesten Freibäder der Landeshauptstadt, dem Wiener Gänsehäufel. Aber die beiden stehen nicht nur am Beckenrand und pfeifen, wenn jemand die Baderegeln verletzt, sondern sind mit Leib und Seele bei der Sache und die ist ganz schön herausfordernd. Kurt ist für den Kinderstrand verantwortlich, Erich für den Badeabschnitt für körperlich beeinträchtigte Gäste. Aber, dass es sich die beiden während ihrer Arbeit auch ganz gut gehen lassen und ihnen der Schmäh nie ausgeht, ist selbstverständlich.

Nicht weniger Schmäh hat der Bademeister des Erlauftaler Freibades Johann. Er schupft sein Bad quasi im Alleingang. "Wie als würde man in einer Trafik arbeiten. Man muss ein wenig durchgehen und ernst schauen", scherzt Johann über seinen Arbeitsalltag. Immer mit dabei: seine Bademeisterpfeife, mit der er Kinder quer durchs Bad zu Disziplin ermahnt. Und Müll am Boden kann Johann schon gar nicht leiden. Nicht selten muss ein jugendlicher Missetäter das Bad verlassen und darf auch dann nicht mehr so schnell wieder rein.

Im Bad am Laaer Berg sind Bademeister Stefan und Peter dafür verantwortlich, dass alle Gäste über Wasser bleiben. Wenn das Badepublikum es aber verlangt, dann springt der Bademeister schon mal vom 10-Meter-Brett. Und das hat eine enorme Wirkung, nicht zuletzt wegen Peters Körperform...

1/4
(c) ATV
  • +4+4+4
Brand logo
  • Die Bademeister
  • ATV
Teilen
Drucken
Kontakt
+43 1 368 77 66 - 0
contact@prosiebensat1puls4.com

Auch interessant...