presse

Sylvia Saringer für Romy nominiert, ATV-Journalistin steht in Kategorie "Information" zur Wahl

Die ATV-Journalistin Sylvia Saringer ist für die Romy 2018 in der Kategorie "Information" nominiert. Die Anchorwoman von "ATV Aktuell", der erfolgreichsten Nachrichtensendung im österreichischen Privatfernsehen, war im letzten Jahr auch im Zuge der Nationalratswahl 2017 als Moderatorin am Schirm. In ihrer Sendung "Reality Check" begleitete sie die Spitzenkandidaten zuerst beim Wahlkämpfen und befragte sie dann in Interviews zu jenen Themen, die diese mit dem Bürgern vor Ort besprochen hatten. Außerdem leitete sie gemeinsam mit Meinrad Knapp die Elefantenrunde von "ATV Meine Wahl" und war auch am Wahltag selbst als Moderatorin und Diskussionsleiterin im Einsatz.

Wien, 26. Februar 2018

Sylvia Saringer zur Romy-Nominierung: "In Zeiten, in denen mit Fake-News und Diskussionen über die Lügenpresse für Verunsicherung in der Bevölkerung gesorgt wird, ist ein vertrauenswürdiges Informationsangebot besonders wichtig. Ich bin stolz, als Teil der erfolgreichsten Nachrichtenredaktion des Privatfernsehens, meinen Beitrag dazu leisten zu können. Wenn eine Jury dies auch noch mit einer Romy-Nominierung im Bereich Information würdigt, freut mich das umso mehr."

Alle Infos sowie ein Showreel von Sylvia Saringer findet man unter ATV.at/romy. Sylvia Saringer ist bereits seit 2005 als Journalistin und Moderatorin für die Info-Formate von "ATV Aktuell" am Schirm. Seit 2008, als ATV als erster Privatsender eine Elefantenrunde mit den Spitzenkandidaten der Wahl durchführte, leitete sie im Team mit Meinrad Knapp alle großen Diskussionsrunden vor Wahlen oder Volksbefragungen. Über vier Jahre moderierte sie außerdem die Diskussionssendung "Am Punkt" und ist bei Interviewten und Sehern als versierte Fragestellerin bekannt.

1/3
sylviasaringer9hires

© Bernhard Eder Koglgasse 3 2111 Rueckersdorf UID:ATU60723300>

  • +3+3+3

© Bernhard Eder Koglgasse 3 2111 Rueckersdorf UID:ATU60723300>

Brand logo
Ihr Ansprechpartner

Cornelia Doma

Head of Communication

  • ATV Aktuell und ATV Meine Wahl
  • ATV
Teilen
Drucken
Kontakt
+43 1 368 77 66 - 0
contact@prosiebensat1puls4.com

Auch interessant...

2021 - ProSiebenSat.1 PULS 4. All rights reserved.