presse

Wer köpft sich zum Sieg? Kai Pflaume, Mario Basler & Giovanni Zarrella kämpfen um die erste „Headis Team-WM“ am Samstag auf ProSieben Austria

Unsere Nachbarn aus Deutschland sind mit ihrer sportlichen Ausbeute in den letzten Jahren offenbar nicht ganz zufrieden. Das ist wohl auch der Grund, warum Moderator Elton sich folgendermaßen äußer...

Unsere Nachbarn aus Deutschland sind mit ihrer sportlichen Ausbeute in den letzten Jahren offenbar nicht ganz zufrieden. Das ist wohl auch der Grund, warum Moderator Elton sich folgendermaßen äußert: „Die Fußball-Nationalmannschaft ist ein Scherbenhaufen. Bei der Handball-WM sind wir doch nur Vierter geworden – und beim Super Bowl war wieder keine deutsche Mannschaft dabei. Wir brauchen eine neue Sportart. Wir brauchen neue Helden. Wir brauchen Headis“.

Wien, 21. März 2019

Headis oder auch „Kopfballtischtennis“ ist eine Sportart, bei der zwei Spieler an einer Tischtennisplatte den Ball hin und her spielen und dabei nur den Kopf benutzen dürfen. Gespielt wird mit einem 100 Gramm schweren Gummiball (Headisball), der ungefähr so groß ist wie 64 Tischtennisbälle. Die Platte darf mit allen Körperteilen berührt werden. Der Ball darf, anders als beim Tischtennis, direkt, also volley, gespielt werden. Es gibt zwei Gewinnsätze. Wer zuerst elf Punkte erreicht, gewinnt den Satz. Gespielt wird in sechs Mannschaften, die jeweils aus einem Headis-Profi und einem sportlichen Promi bestehen.

„Die 1. Headis Team-WM“, am Samstag, um 20:15 Uhr auf ProSieben Austria.

„Wahnsinn, was die Jungs hier an der Platte zocken“, staunt Kai Pflaume. Der Moderator kämpft an der Seite des aktuellen Headis-Weltmeisters „Headsinfarkt“ um den Sieg bei der ersten „Headis Team-WM“ – und hat sich extra fit gemacht: „Ich bin hier, um zu gewinnen und dementsprechend habe ich mich vorbereitet.“ Weniger Training gab es für den nachgerückten Axel Stein: „Ich bin relativ kurzfristig für Timo Boll eingesprungen. Headis ist eine Megasportart, ich werde heute einfach alles geben“, verkündet der Schauspieler. Er kämpft mit Headis-Profi „Bagger Peter“ um den Sieg an der Kopfballplatte. Welches Promi-Profi-Team köpft sich nach vorn und gewinnt die erste „Headis Team-WM“ auf ProSieben? Ron Ringguth kommentiert die Show. Produziert wird das sportliche Event von Raab TV.

Alle Promi-Profi-Paarungen im Überblick:

Gruppe A:
Moderator Kai Pflaume und Profi „Headsinfarkt“
Schauspieler Axel Stein und Profi „Bagger Peter“
Fußball-Ikone Mario Basler und Profi „Sniper Schorsch“

Gruppe B:
Schauspieler Tom Beck und Profi „Nomit“
Musiker Giovanni Zarrella und Profi „Olaf der Wikinger“
Moderator Thore Schölermann und Profi „Lauchgesicht“

„Die 1. Headis Team-WM“, am Samstag, um 20:15 Uhr auf ProSieben Austria.

1/3
© ProSieben/Willi Weber
© Willi Weber Fotografie
Alle Bilder herunterladen
  • +3+3+3
© Willi Weber Fotografie
Alle Bilder herunterladen
Brand logo
  • ProSieben Austria
Teilen
Drucken
Kontakt
+43 1 368 77 66 - 0
contact@prosiebensat1puls4.com

Auch interessant...